Universität Bamberg
Dezernat Z/PQM
Z/PQM
WS24/25
Lehrveranstaltungsevaluation 2024/25 - Testumfrage
1.1 In welcher Art von Studiengang sind Sie aktuell eingeschrieben?
1.2 Studieren Sie ...
1.3 Im Rahmen welches (Teil-)Studiengangs besuchen Sie diese Veranstaltung?(Bachelor)
1.4 Im Rahmen welches (Teil-)Studiengangs besuchen Sie diese Veranstaltung?(Master)
1.5 Im Rahmen welches (Teil-)Studiengangs besuchen Sie diese Veranstaltung?(Staatsexamen)
1.6 In welchem Fachsemester studieren Sie?
1.7 Wie viele Stunden haben Sie die Lehrveranstaltung im Schnitt pro Woche vor- und nachbereitet?
Zu Beginn geht es um Ihr persönliches Lernziel.
2.1 Welches persönliche Lernziel haben Sie für diese Veranstaltung?
2.2 Das persönliche Lernziel wurde erreicht.
Trifft überhaupt nicht zu
Trifft voll und ganz zu
Im Folgenden geht es um die von der Dozentin bzw. dem Dozenten gesetzten Lernziele.
2.3 Sind Ihnen die Lernziele der Veranstaltung bekannt?
2.4 Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lernfortschritt seit Semesterbeginn in dieser Veranstaltung?
gar nicht zufrieden
sehr zufrieden
2.5 Die Lernziele der Veranstaltung wurden erreicht.
3.1 Der/Die Dozent/in geht auf Fragen und Anregungen der Studierenden ausreichend ein.
3.2 Der/Die Dozent/in verhält sich allen Studierenden gegenüber gleichermaßen respektvoll.
3.3 Der/Die Dozent/in zeigt Verständnis für besondere Lebenslagen, die sich aus Kinderbetreuung, Erwerbstätigkeit oder Beeinträchtigung ergeben.
3.4 Der/Die Dozent/in schafft eine positive Arbeits- bzw. Lernatmosphäre.
3.5 Der/Die Dozent/in stellt die Betreuung in dieser Veranstaltung auf angemessene Weise sicher.
4.1 Der/Die Dozent/in verdeutlicht die Verwendbarkeit und den Nutzen des behandelten Stoffes.
4.2 Der/Die Dozent/in fördert mein Interesse am Themenbereich.
4.3 Die Inhalte der Lehrveranstaltung haben Relevanz für den Studiengang.
4.4 Die Inhalte der Lehrveranstaltung sind vermutlich für die spätere Berufspraxis von Nutzen.
5.1 Die Lehrveranstaltung verläuft nach einer klaren Gliederung.
5.2 Die Lehrveranstaltung gibt einen guten Überblick über das Themengebiet.
5.3 Der/Die Dozent/in gibt während der Veranstaltung genügend Informationen zu den behandelten Themen.
5.4 Die Hilfsmittel zur Unterstützung des Lernens (z.B. Literatur, Folien) sind ausreichend vorhanden.
Die folgenden Fragen beziehen sich insbesondere auf Ihre Erfahrungen mit den „Digitalen Lehr-Lern-Arrangements“ in dieser Veranstaltung im aktuellem Semester.
6.1 Mit welchen digitalen Lehr-Lern-Arrangements haben Sie in dieser Veranstaltung gelernt?
6.2 Mit welchen sonstigen digitalen Lehr-Lern-Arrangements haben Sie in dieser Veranstaltung gelernt?
Wie schätzen Sie selbst den Nutzen dieser Digitalen Lehr-Lern-Arrangements für diese Veranstaltung ein?
6.3 Visualisierung von Lerninhalten mit Grafiken
keinen Nutzen
sehr hohen Nutzen
6.4 Textgestützte Darbietung von Lerninhalten
6.5 Vorlesungsaufzeichnungen (z.B. Panopto)
6.6 Simulationsbasiertes Lernen
6.7 Spielbasiertes Lernen
6.8 Digitale Gruppenarbeit
6.9 Videobasierte Veranstaltungsvorbereitung (z.B. Erklärvideos)
6.10 Welche digitalen Lehr-Lern-Arrangements erachten Sie für diese Lehrveranstaltung als sinnvoll?
6.11 Welche sonstigen digitalen Lehr-Lern-Arrangements erachten Sie für diese Lehrveranstaltung als sinnvoll?
6.12 Wie zufrieden waren Sie mit den zur Verfügung stehenden Kommunikationskanälen außerhalb der Veranstaltung?
überhaupt nicht zufrieden
Mehr als zufrieden
6.13 Wo sehen Sie Verbesserungspotential in Bezug auf die "Digitalen Lehr-Lern-Arrangements" in dieser Veranstaltung?
7.1 Der Schwierigkeitsgrad der Veranstaltung ist:
zu niedrig/gering
zu hoch/groß
7.2 Der Stoffumfang der Veranstaltung ist:
7.3 Das Tempo der Veranstaltung ist:
8.1 Wie zufrieden waren Sie mit der Lehrveranstaltung insgesamt?
sehr unzufrieden
8.2 Hier ist Raum für Ihr Feedback zur Veranstaltung. (Was hat Ihnen gefallen? Welche Verbesserungsvorschläge haben Sie?)
Lizenziert an Universität Bamberg - evasys V9.1 (2469) - Copyright © 2023 evasys GmbHöffnet im neuen Fenster. Alle Rechte vorbehalten.